Bilderreisen

Bilder sprechen Bände

... ohne ein geschriebenes oder gesprochenes Wort. Sie sagen oft mehr als Worte jemals sagen können und dort, wo Worte versagen, bauen Bilder Brücken. Worte werden schnell vergessen aber ein Bild bleibt sehr lange im Gedächtnis.  Das Betrachten eines Bildes kann Erinnerungen wecken, Gefühle auslösen, zum Nachdenken inspirieren oder Handeln auffordern. Bilder sind international und überwinden jede Sprachbarriere. Weil Bilder eine wichtige Informationsquelle mit hoher Aussagekraft und nachhaltiger Wirkung sind, werden sie weltweit in allen Bereichen des Lebens für die nonverbale Kommunikation genutzt.

Durchbruch zu neuem Leben
Bildersprache

Ursachen aufdecken - Lösungen finden

Leben, Freiheit
Leben, Freiheit

Ich bin jedes Mal fasziniert, mit welch hoher Intelligenz,  Präzision und Genialität der suchende Mensch Antworten aus dem eigenen Unbewussten bekommt!

Genau so, wie sich die Außenwelt der Bildkommunikation bedient, um  Inhalte mitzuteilen, nutzen wir in der Therapie Deine inneren Bilder, um unbewusste Prozesse zu visualisieren. Die Abbildung Deiner verborgenen Wirklichkeit ist meist nicht 1 : 1 in die Realität übertragbar, sondern symbolisch verschlüsselt. Die Auswertung des "Datenmaterials" leitet Erkenntnisprozesse ein, aktiviert die Selbstheilungskräfte und hilft Dir, den verborgenen Sinn hinter der Lebensproblematik zu verstehen. Du bekommst Antworten auf die Fragen:

  • Warum passiert mir das?
  • Warum passiert mir das gerade jetzt?
  • Was hat das alles überhaupt mit mir zu tun?
  • Wie komme ich aus dem Schlamassel heraus?

 


Ablauf einer Bilderreise

Stelle Dir eine Bilderreise ähnlich wie das Traumgeschehen während des Schlafes vor. Du liegst bequem auf einer Liege und wirst von mir durch sanfte Töne, beruhigende Worte und meine angenehme Stimmme in einen Entspannungszustand versetzt, der den Zugang zum Unbewussten ermöglicht. Während der gesamten Bilderreise bist Du wach, hörst und verstehst alles, was ich sage. Du teilst mir Dein inneres Erleben mit und ich führe dich durch das Geschehen.  So wie im Traum, können auch hier die Bilder nicht beeinflusst werden. Nach der Bilderreise erinnerst Du dich an alles.

Fantasiereise, Traumreise, Innenreise, Therapie, Psyche, Seele, Geist, Körper, Meditation
Bilderreisen

schriftlich reflektieren, Notizen, Aufzeichnungen, Schreiben als Therapie
Wichtige Notizen anfertigen!

und dann ...

beginnt der Reflexions- und Erkenntnisprozess...

Nachdem Du Deine Reisenotizen anfertigt hast, werten wir die Inhalte  aus. Dadurch wird bereits Vieles klarer und erste Erkenntnisse stellen sich ein. Nun bist Du bestens gerüstet, die Ergebnisse der Behandlung zu Hause in aller Ruhe noch einmal zu überdenken, um wohl überlegt Entscheidungen treffen zu können, welche auch immer...?!

Im Laufe der Beschäftigung mit Deinen inneren Bildern entwickelt sich ganz natürlich Dein Symbolverständnis.



Dauer

ca. 3 Stunden

Vorgespräch

Reise

Nachbereitung

Kosten

180,00 €

Sonstiges

Schreibmaterial stelle ich zur Verfügung. Gern kannst Du für Notizen Dein Tagebuch nutzen.

Wenn vorhanden, bitte schon  zum Termin Deine genaue Geburtszeit mitbringen.